Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über mich

„Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?“

Charles Dickens

Ursprünglich aus dem Münsterland kommend, lebe ich seit 2008 in Berlin. Ich selbst habe seit dem 14. Lebensjahr Katzen und seit einigen Jahren pflege ich für befreundete Vereine Katzen aus Spanien und Bulgarien und suche für sie ein neues Zuhause. Darüber hinaus bekam ich immer mehr Anfragen zum Katzensitten – So wurde aus einer Leidenschaft eine Berufung.

Selbstverständlich habe ich die Zulassung nach § 11 TierSchG als Katzensitter (gewerbsmäßiges Halten von Katzen im Auftrag und am Wohnort der dauerhaft oder zeitweilig abwesenden Tierbesitzer(-innen)) beim Veterinäramt Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte sowie Steglitz-Zehlendorf.

Sonstige Qualifikationen:

2019

  • Abschluss Sachkundeprüfung IHK Potsdam § TierSchG (Haltung, Krankheiten, Zucht, Ernährung und Verhalten von Katzen)

2018

  • Katzen 2.0 – Wochenend-Seminar mit Sabine Schroll; Angststörungen, umgerichtete Aggression und ihre Folgen, Zwangsstörungen – psychisch oder körperlich
  • Vorbereitungslehrgang für Sachkunde § 11 TierSchG IHK (Artenkunde, Haltung, Pflege, Krankheiten , Ernährung, Zucht sowie Ethologie (Verhalten) von Katzen, Transport, Auslandstierschutz)