Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Über mich

„Gibt es ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze?“

Charles Dickens

Ursprünglich aus dem Münsterland kommend, lebe ich seit 2008 in Berlin. Ich selbst habe seit dem 14. Lebensjahr Katzen und seit einigen Jahren pflege ich für befreundete Vereine Katzen aus Spanien und Bulgarien und suche für sie ein neues Zuhause. Darüber hinaus bekam ich immer mehr Anfragen zum Katzensitten – So wurde aus einer Leidenschaft eine Berufung.

Februar 2018 ging ich als Katzensitterin in die Selbstständigkeit und habe selbstverständlich die Zulassung nach § 11 TierSchG (gewerbsmäßiges Halten von Katzen im Auftrag und am Wohnort der dauerhaft oder zeitweilig abwesenden Tierbesitzer(-innen)) beim Veterinäramt Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte sowie Steglitz-Zehlendorf).

Spreekatzen Katzensitting Berlin

Sonstige Qualifikationen:

2024

  • Psychopharmaka bei Katzen (Tagesschulung mit Sabine Schroll)
  • Tellington TTouch Praxisseminar für Katzen mit Dr. Daniela Zurr
  • Laborwerte von Katzen verstehen – Tagesschulung mit Sabine Schroll

2023

  • Trauma bei Katzen (Webinar mit Sabine Schroll)
  • Coping und Psychosomatik bei Katzen (Webinar mit Sabine Schroll)
  • Medical Training (Webinar mit Sabine Schroll)
  • Virusbedingte Infektionen und Hauterkrankungen bei Katzen (Tagesschulung mit Sabine Schroll)

2022

  • Angst bei Katzen (Webinar mit Sabine Schroll)
  • Erkrankungen der Katze (Webinar mit Sabine Schroll)

2021

  • Nonverbale Sprache der Tiere bei Krankheiten, Mag., THP Sabine Wolszky (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Erste Hilfe bei der Katze, THP Paula Weinert (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Schmerz bei Katzen, Sabine Schroll

2019

  • Abschluss Sachkundeprüfung IHK Potsdam § TierSchG (Haltung, Krankheiten, Zucht, Ernährung und Verhalten von Katzen)

2018

  • Katzen 2.0 – Wochenend-Seminar mit Sabine Schroll; Angststörungen, umgerichtete Aggression und ihre Folgen, Zwangsstörungen – psychisch oder körperlich
  • Vorbereitungslehrgang für Sachkunde § 11 TierSchG IHK (Artenkunde, Haltung, Pflege, Krankheiten , Ernährung, Zucht sowie Ethologie (Verhalten) von Katzen, Transport, Auslandstierschutz)